Orchideen / Orchid – Che & Dani

Naturformen

Naturformen heissen so, weil diese Pflanzen exakt so in der freien Natur vorkommen. Vielfach haben Naturformen kleiner Blüten als Hybriden. Der Namenszusatz identifiziert die Orchidee über die verschiedenen Wuchs- und Farbvarianten.

phala_stuartiana

phala_stuartiana

Die Pflege von Naturformen ist meist etwas anspruchsvoller als bei (Multhi)Hybriden.

Bei Naturformen wird der abgeblühte Trieb nicht abgeschnitten, da die Pflanzen dort immer wieder neue Blüten machen, bei einigen Naturformen lässt man teilweise den Stiel jahrelang dran. Es sei denn, er trocknet irgendwann von selbst ein, dann kann man ihn vorsichtig komplett abschneiden.

paphiopedilum_dayanum

paphiopedilum_dayanum

naturform_ansellia_africana

naturform_ansellia_africana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naturformen haben ihre Biologische Blütezeit, ganz im Gegensatz zu Hybriden oder Multihybriden, und mögen in der Regel keine direkte Sonne.

 

Link: Philippine Orchid Society.com